Klavierkurs: Blues und Boogie Improvisation - Online Klavierkurse

Blues und Boogie Improvisation

Kursübersicht

Das wäre doch echt cool, so richtig Blues und Boogie Woogie am Klavier improvisieren zu können. Danke dem Top-Lernaufbau in diesem Kurs, wird dir das schon sehr bald selber gelingen!

Dieser Klavierkurs ist perfekt für dich, wenn du gerne Blues und Boogie Improvisation am Klavier von null auf lernen möchtest oder auch, wenn du bereits Blues und Boogie improvisieren kannst, dir aber mehr Abwechslung und noch besser klingende Improvisationen wünschst. Blues und Boogie macht echt Spass zu spielen und ist auch top geeignet, um mit anderen zusammen zu spielen. Einfach spontan zusammensitzen, z.B. mit einem Gitarristen, kurz die Tonart festlegen und los gehts mit dem Blues und der Improvisation! 🙂

Dieser Klavierkurs ist wirklich etwas besonderes, denn du erhältst hier nicht einfach bloss viele Spielideen und Blues und Boogie Licks (Improvisations-Muster), sondern du erhältst hier eine bombensichere Schritt für Schritt Anleitung zur eigenen Blues und Boogie Improvisation, und zwar so, dass die Improvisation von Anfang weg auch gleich noch gut klingen wird! Das ist wirklich ein grosser Unterschied zu vielem Material, welches man in diesem Bereich findet. Oftmals fehlt da einfach die praktische Anleitung zur wirklich optimalen Umsetzung.

Deinem Wunsch Blues und Boogie am Piano zu improvisieren steht jetzt also nichts mehr im Weg. Mit diesem Kurs entlockst du deinem Piano schon bald tolle und coole Blues und Boogie Klänge und wirst eine Menge Spass haben!

Voraussetzungen für diesen Kurs

Ich empfehle diesen Kurs für solche, welche bereits 1-2 Jahre Klaviererfahrung haben. So in dem Rahmen, dass du die wichtigsten Grundlagen schon kennst wie Fingerhaltung, Anschlagtechnik, wie man am Klavier sitzt etc. und auch schon ein paar Stücke spielen kannst. Blues und Boogie Vorkenntnisse oder Notenlesen-Kenntnisse sind aber keine nötig. Im Weiteren wird das Know-How des eBooks Spielen und Verstehen - Band 1 in diesem Kurs vorausgesetzt. Du kannst aber auch gut einfach einmal mit diesem Kurs starten und dann je nach Bedarf das eBook später noch zur Hand nehmen. So oder so, ist das eBook Spielen und Verstehen - Band 1 aber sehr empfehlenswert, da es einfach die beste Grundlage für dein freies Klavierspielen legt.

Wenn du noch mehr praktisch angewandte Musiktheorie zu komplexeren Stilrichtungen wie eben z.B. Blues haben möchtest, dann kann ich dir sehr das eBook Spielen und Verstehen - Band 2 empfehlen. Dies ist jedoch optional und nicht Voraussetzung für diesen Kurs.

Zugang zu diesem Kurs

im pianoclub hast du sofort zugriff auf diesen kurs
Deine vorteile im pianoclub:
  • Alle Video-Kurse von Freiklavierspielen
  • Sämtliche zukünftigen Kurse
  • Alle hilfreichen Worksheets und MP3 
  • Zugriff auf alle eBooks
  • Pianoclub-Forum
  • Feedback zu deinem Spielen
  • Coaching-Möglichkeit mit Daniel

Du bist schon dabei im Pianoclub? Login


Dieser Kurs kann aktuell auch als Einzelkurs mit Einmalzahlung gebucht werden. Im Pianoclub ist er all inclusive zusammen mit allen weiteren Produkten sowie Top-Support!


100% Geld zurück Garantie für 30 Tage

Du gehst kein Risiko ein, wenn du den Kurs jetzt gleich kaufst. Denn dieser Kurs kommt mit einer 100% Geld zurück Garantie während 30 Tagen. Wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden bist, kannst du also während 30 Tagen den vollen Betrag zurückfordern. Ohne wenn und aber und ohne Begründung.

Kundenstimmen

profile-pic

Die Übungen finde ich gut erklärt und schon die einfachen Tutorials hören sich gut an!

Endlich habe ich hier mit dem Kurs "Blues und Boogie Improvisation" einen Klavierkurs zum Blues gefunden. Ich lerne nun, diese Musikrichtung auch auf dem Klavier zu spielen.

Die Übungen finde ich gut erklärt und schon die einfachen Tutorials hören sich gut an. Ich finde es auch sehr hilfreich, dass es schriftliches Material dazu gibt. Das gilt besonders für die Noten. Ich kann zwar nicht vom Blatt spielen aber als Gedächtnisstütze hilft es mir.

Improvisieren klappt schon recht gut. Unabhängiges Spielen der beiden Hände muss ich noch weiter trainieren, wird aber von Mal zu Mal besser. Danke Daniel.

Ludwig Keil Online-Schüler
profile-pic

Mit Abstand das Beste was ich gefunden habe

Dein Kurs „Blues und Boogie Improvisation“ ist sensationell gut und für jeden fortgeschrittenen Anfänger (wie mich) bestens geeignet. Ich habe vieles auf Youtube verglichen, aber dein Kurs war mit Abstand das Beste was ich gefunden habe.

Dieter Haager Online-Schüler
profile-pic

Seine Improvisationskunst und das freie Spielen suchen ihresgleichen!

​In all den Jahren in denen ich mit Dani zusammen Musik gemacht habe hat er mich immer wieder verblüfft und beeindruckt mit seiner Fähigkeit, die Musik einfach so aus sich herausfliessen zu lassen. Als ausgebildeter Musiker bringt Dani ganz viel Knowhow mit, seine Improvisationskunst und das freie Spielen suchen ihresgleichen.

Ich schätze Dani nicht nur als hervorragenden Musiker sondern vor allen Dingen als Person, denn er weiss wie man Musik vermittelt und mit seiner positiv-wohlwollenden Art geht er ganz auf den Schüler ein. Wenn du das Piano spielen lernen willst: Dani ist dein Mann, du wirst es nicht bereuen - GARANTIERT!

Christoph Fässler Inhaber von Bluesguitartube.com
profile-pic

Deine Videos sind einfach gut!

Deine Videos sind einfach gut! Ich bin selber Klavierlehrerin - ursprünglich klassisch ausgebildet; stets auf der Suche, mich selber und meinen Unterricht mit Neuem zu bereichern.

Katja Zürcher Klavierlehrerin und Online-Schülerin

Kursinhalt

14 Videos - Gesamtspielzeit 03:29 Stunden

Dazu hilfreiche PDF und MP3 zu den Video-Lektionen inklusive Blues-Playalongs!
Lerninhalt für ca. 4-8 Monate

Modul 1: Grundlagen

  • Video 1: Einleitung zum Kurs
  • Video 2: Blues und Boogie Grundlagen

Modul 2: Blues und Boogie Begleitung

  • Video 3: Akkorde gemäss Bluesschema
  • Video 4: Linke Hand mit Begleitpattern
  • Video 5: Blues und Boogie Begleitpattern

Modul 3: Blues und Boogie Improvisation

  • Video 6: Die Blues-Tonleiter
  • Video 7: Improvisation mit Blues-Tonleiter 
  • Video 8: Die Dur-Pentatonik mit Bluenote b3
  • Video 9: Improvisation mit Dur-Pentatonik und Bluenote b3
  • Video 10: Blues/Boogie-Licks 1-10
  • Video 11: Blues/Boogie-Licks 11-30

Modul 4: Bonus

  • Video 12: Intro für Blues und Boogie
  • Video 13: Outro für Blues und Boogie
  • Video 14: Zum Schluss
217