Klavierkurs: Deine Songbegleitung - Online Klavierkurse

Deine Songbegleitung

​Kursübersicht

Stell dir vor, du kannst jeden beliebigen Song nur nach Akkorden am Klavier begleiten. Genau das wird dir mit diesem Kurs möglich sein!

In diesem Klavierkurs zeige ich dir, wie du von einem einfachen Leadsheet (nur Akkorde und Text) zu deiner eigenen, toll klingenden Klavierbegleitung kommst. Dazu kann man dann super singen, oder ein anderes Instrument kann die Melodie dazu spielen. Du lernst hier unter anderem, wie du schöne Akkorde für die rechte Hand finden kannst, und schöne Varianten für den Bass in der linken Hand. Ich zeige dir mehr als 20 Begleitpattern aus dem Mainstream-Bereich (Pop, Rock) und wie du diese anwenden und variieren kannst. Ausserdem erhältst du eine Menge Tipps und Tricks, unter anderem, wie du Intros, Outros und Instrumentals selber gestalten kannst, wie es klappt, auch zu deiner Songbegleitung selber zu singen, oder wie du die Tonart für deine Stimmlage anpassen kannst und vieles mehr!

Anhand eines Beispiel-Songs wirst du im Kurs Schritt für Schritt vom einfachen Leadsheet bis hin zur fixfertigen Liedbegleitung geführt. Dabei zeige ich dir jeweils eine Technik anhand des Beispiel-Songs, worauf du diese dann gleich selber umsetzen kannst. Im darauffolgenden Video erhältst du dann jeweils die Auflösung dazu. Somit wird alles so praktisch wie nur irgendwie möglich mit einem solchen Online-Kurs! 

Voraussetzungen für diesen Kurs

Dieser Kurs ist der ideale Einsteigerkurs für das freie Klavierspielen! Songs zu begleiten ist relativ einfach, klingt aber schnell nach viel und ausserdem lernst du dabei wertvolle Akkord-Grundlagen, welche du auch sonst beim freien Klavier spielen brauchen wirst.

Ich empfehle den Kurs idealerweise für solche, welche schon leicht fortgeschritten sind und ca. 1-2 Jahre Erfahrung am Klavier haben. Aber auch Anfänger werden je nach dem bereits einen grossen Teil, oder auch alles umsetzen können. Einzige Voraussetzung für diesen Kurs ist das Know-How des eBooks Spielen und Verstehen. Es lohnt sich daher, im Vorfeld  zu prüfen, ob du dieses Know-How schon hast. Wenn nicht, empfehle ich dir, das eBook "Spielen und Verstehen" im Vorfeld oder parallel zum Kurs noch durchzuarbeiten.

Zugang zu diesem Kurs

​Im ​pianoclub hast du sofort
Zug​ang zu diesem Kurs
​D​eine vorteile im pianoclub:
  • Alle Video-Kurse von Freiklavierspielen
  • check
    Sämtliche zukünftigen Kurse
  • Alle hilfreichen Worksheets und MP3 
  • check
    Zugriff auf alle eBooks
  • Pianoclub-Forum
  • check
    Feedback zu deinem Spielen
  • check
    Coaching-Möglichkeit mit Daniel

​Du bist schon dabei im Pianoclub? Login


Dieser Kurs eignet sich optimal als Einsteiger-Kurs. Er ist auch als Einzelkurs mit Einmalzahlung zum Super-Einstiegspreis erhältlich.


100% ​Geld zurück Garantie für 30 Tage

​​Du gehst kein Risiko ein, wenn du den Kurs jetzt gleich kaufst. Denn dieser Kurs kommt mit einer 100% Geld zurück Garantie während 30 Tagen. Wenn du mit dem Kurs nicht zufrieden bist, kannst du also während 30 Tagen den vollen Betrag zurückfordern. Ohne wenn und aber und ohne Begründung.

​Kundenstimmen

profile-pic

Alles übertroffen, was ich bisher im Internet gefunden habe!

Daniel Hunziker hat mit dem Kurs „Deine Songbegleitung“ alles übertroffen, was ich bisher im Internet gefunden habe. Die Videos sind gut verständlich und beinhalten eine Menge an Lernstoff, die mir sehr beim freien Klavierspielen helfen.

Mit seiner sympathischen Art, schafft er es, zu motivieren und ermutigt auch Neues auszuprobieren. Ich bin von der neuen Freiheit, die mir das Spielen bringt, begeistert.

Jahrelang habe ich klassisches Klavier gespielt und nun beginnt eine komplett neue Dimension des Musikmachens für mich.

Annette Fäs Online-Schülerin
profile-pic

Seine Improvisationskunst und das freie Spielen suchen ihresgleichen!

​In all den Jahren in denen ich mit Dani zusammen Musik gemacht habe hat er mich immer wieder verblüfft und beeindruckt mit seiner Fähigkeit, die Musik einfach so aus sich herausfliessen zu lassen. Als ausgebildeter Musiker bringt Dani ganz viel Knowhow mit, seine Improvisationskunst und das freie Spielen suchen ihresgleichen.

Ich schätze Dani nicht nur als hervorragenden Musiker sondern vor allen Dingen als Person, denn er weiss wie man Musik vermittelt und mit seiner positiv-wohlwollenden Art geht er ganz auf den Schüler ein. Wenn du das Piano spielen lernen willst: Dani ist dein Mann, du wirst es nicht bereuen - GARANTIERT!

Christoph Fässler Inhaber von Bluesguitartube.com
profile-pic

Deine Videos sind einfach gut!

Deine Videos sind einfach gut! Ich bin selber Klavierlehrerin - ursprünglich klassisch ausgebildet; stets auf der Suche, mich selber und meinen Unterricht mit Neuem zu bereichern.

Katja Zürcher Klavierlehrerin und Online-Schülerin
profile-pic

Ich staune jedes Mal, was alles ohne Kenntnisse der Noten möglich ist!

Seit nun mehr als zwei Jahren besuche ich den Klavierunterricht bei Daniel. Ich wollte relativ rasch Lieder spielen können, weshalb ich mich für den Unterricht, Freies Klavierspiel, entschieden habe. Das war die einzig richtige Entscheidung für mich. Der Unterricht macht mir Spass und ich konnte wirklich innert sehr kurzer Zeit Stücke am Klavier begleiten.

Die Lieder suche ich mir selbst aus. Daniel hilft mir dann, die Lieder mit Gehör und Improvisation zu erlernen. Ich staune jedes Mal, was alles ohne Kenntnisse der Noten möglich ist.

Hanspeter Bernet Klavierschüler

Kursinhalt

18 Videos - Gesamtspielzeit 04:14 Stunden

Dazu hilfreiche PDF und MP3 zu den Video-Lektionen!
Lerninhalt für ca. 4-8 Monate

Modul 1: Grundlagen

  • ​Video 1: Einleitung zum Kurs
  • Video 2: Akkordwechsel heraushören
  • Video 3: Auflösung Akkordwechsel

Modul 2: Schöne Varianten für Akkorde und Bass

  • Video 4: Akkorde für die rechte Hand finden
  • video-camera
    Video 5: Auflösung Akkorde Chorus
  • video-camera
    Video 6: Basstöne für die linke Hand finden
  • video-camera
    Video 7: Auflösung Basstöne Chorus

Modul 3: Begleitung zum Leben bringen

  • Video 8: Einfaches Viertel-Begleitpattern
  • video-camera
    Video 9: Begleitung mit Haltepedal spielen
  • video-camera
    Video 10: Auflösung Begleitung ganzer Song
  • video-camera
    Video 11: Begleitpattern variieren

Modul 4: Intro, Outro und Instrumental

  • Video 12: Intro selber finden
  • video-camera
    Video 13: Outro selber finden
  • video-camera
    Video 14: Instrumental selber umsetzen

Modul 5: Bonus

  • video-camera
    Video 15: Varianten für Töne der linken Hand
  • Video 16: Begleitpattern
  • video-camera
    Video 17: Singen und Spielen
  • video-camera
    Video 18: Zum Schluss